Solingen
seite@360gradsolingen.de

Der ganze Blick auf die Stadt

Nautilus Studio Galerie und Werkstatt

Nautilus Studio Osterfelderstr. 6 42103 Wuppertal

Internationaler Tag der Pressefreiheit

Internationaler Tag der Pressefreiheit – Wikipedia de.wikipedia.org  

Internationaler Frauentag

“Der Internationale Frauentag, Weltfrauentag, Frauenkampftag, Internationaler Frauenkampftag oder Frauentag ist ein Welttag, der am 8. März begangen wird. Er entstand als Initiative sozialistischer Organisationen in der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung, das Wahlrecht für Frauen sowie die Emanzipation von Arbeiterinnen und fand erstmals am 19. März 1911 statt. Seit 1921 wird er jährlich am 8. März gefeiert. Die Vereinten Nationen erkoren ihn 1975 als Tag der Vereinten Nationen für die Rechte …

9. November Gedenktag

Ausrufung der deutschen Republik durch den Sozialdemokraten Philipp Scheidemann (Novemberrevolution) 1918 Gedenken an die Reichspogromnacht 1938 Gedenken an den Fall der Mauer zwischen Berlin Ost – West 1989